Speyer Stadt und Technikmuseum

Am vergangenen verlängerten Wochende weilte ich in Karlsruhe unteranderen auch auf der Gulaschprogrammiernacht GPN und ein wenig sightseeing in der Stadt. Ein kleiner Ausflug am wochende ging dabei auch in das Technik-Museum Speyer  : Museums-Seite welches sehr viele Exponate enthält unteranderen auch eine Version der russischen  Raumfähe Buran und eine Boeing 747 auf dem grossen Gelände sowiel vieles weitere aus dem Bereich Technik so auch Autos, Lokomotiven, Schiffe etc. Eine sehr sehr umfangreiche Sammlung von technischen Ausstellungsstücken.  Im Anschluss ging es noch etwas in die Stadt Speyer und Richtung Dom. In der Innenstadt fand gerade ein grosser Flohmarkt statt. Ein sehr sonniger und schöner Ausflug

Bildimpressionen:

 

kleines video aus dem technikmuseum: